„Ich liebe meinen Beruf. Hebamme zu sein ist für mich ein sehr sinnvoller und verantwortungsbewusster Beruf. Ich bin Hebamme aus Überzeugung und Leidenschaft. Es macht mir große Freude Frauen auf Ihrem Weg zum „Mutterglück“ zu begleiten und Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen.

Hebamme Barbar Walter

Barbara Walter

Hebamme seit 1986

  • angestellte Hebamme in Sonneberg 1986 – 1994

  • seit 1990 teil-niedergelassen

  • Vollniederlassung als Hebamme in Zeitz seit 1994

Mein anderes Leben besteht aus einer wunderbaren Familie. Ich bin verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder. Außerdem liebe ich unseren Labi „Max“, lange Sommerabende, gute Bücher sowie Gartenarbeit. Wenn sich Zeit dafür findet, schaue ich mir auch ganz gern die schnellen Flitzer der Formel 1 an.

„Vielen Dank für die kompetente Geburtsvorbereitung in deinem Kurs gestern und heute. Wir fühlen uns nun merklich sicherer in Bezug auf all das Schöne aber auch Neue, was da in den nächsten Monaten kommt.“

Sophia Schmidt

„Eine so liebevolle und kompetente Betreuung vor und während der Schwangerschaft haben meinem Sohn und mir sehr gut getan und wir konnten, immer gut beraten, die ersten Monate genießen. Vielen Dank dafür.“

Maria Müller